Stationäre Pflege

Wenn die Mobilität und die körperliche oder geistige Konstitution derart eingeschränkt sind, dass ein Verbleib im eigenen Zuhause nicht mehr möglich ist, können Sie bei uns auf bestens geschultes und organisiertes Personal vertrauen. So bieten wir neben der Behandlungspflege auch die Demenzbetreuung mit beschützendem Bereich und die palliative Versorgung. Wir sind inklusive religiöser und seelsorgerischer Angebote auf alle Stationen des Lebens bestens vorbereitet.

Leben im Senioren- und Pflegeheim

Bei uns finden Sie ein Zuhause, das Ihnen bei gegebener Pflegebedürftigkeit die gewünschte Sicherheit und den notwendigen Komfort bietet. Denn in unserem Senioren- und Pflegeheim stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unserer Aufmerksamkeit. Wir nehmen uns Ihrer Wünsche und Bedürfnisse an, sodass Sie sorgenlos Ihren Alltag leben können. Wir behandeln Sie mit Respekt, Würde und Nächstenliebe. Das lehrt uns unser christliches Leitbild ebenso wie die Überzeugung tief in unseren Herzen.

Ihre Gesundheit in besten Händen

Unsere Pflege richtet sich ganz nach Ihren Bedürfnissen, Wünschen und Gewohnheiten!
Sie finden bei uns:

• aktivierende Pflege
  • individuelle Betreuung
  • erfahrene Pflegeteams
  • Bezugspflege
  • Möglichkeiten, um Wohnen und Leben im Alter neu zu gestalten

Uns ist es wichtig, liebvolle Zuwendung mit hoher Fachlichkeit zu verbinden!

Ihr Leben in der stationären Pflege

Unterbringung

Unser Senioren- und Pflegeheim liegt am östlichen Ortsrand von Schladen. Umgeben von einer parkähnlichen Anlage finden Sie hier Ruhe und Erholung. In unseren Einzel- und Doppelzimmern, die teils mit eigenen Möbeln eingerichtet werden können, dürfen Sie es sich gemütlich machen. Auf unserem Gelände finden Sie das Grotjahn-Café, Fußpflege, Friseur sowie eine Praxis für Krankengymnastik. In unmittelbarer Nähe unserer Seniorenwohnanlage finden Sie außerdem alles für Ihren täglichen Bedarf sowie Ärzte und Apotheken. Außerdem ist unser Haus bestens an öffentliche Verkehrsmittel angebunden.

Bezugspflege

Beste Pflege ist unser Qualitätsanspruch. Dabei richten wir uns ganz nach Ihren Wünschen, Bedürfnissen und Gewohnheiten. Da wir liebevolle Zuwendung mit hoher Fachlichkeit verbinden wollen, setzen wir auf Bezugspflege. Das bedeutet, dass sich eine unserer erfahrenen Pflegefachkräfte als feste Bezugsperson um sie kümmert. Sie erfahren individuelle Betreuung und persönliche Unterstützung. Im Sinne aktivierender Pflege stärken wir Ihre vorhandenen Fähigkeiten und fördern Ihre Selbstständigkeit, sodass Sie Ihr Leben im Alter weiterhin möglichst eigenständig gestalten können.

Betreuung

Als diakonische Einrichtung ist uns das Leben in der christlichen Gemeinschaft wichtig! Deshalb sorgen wir in unserem Senioren- und Pflegeheim für ein aktives Gemeinschaftsleben mit viel Abwechslung und Freude. Das schließt selbstverständlich auch unseren Glauben mit ein. Unsere Pastorin lädt zu Andachten und Gottesdiensten ein und begleitet Sie gerne auch in Gesprächen seelsorgerisch. Zudem gestalten die Mitarbeitenden des Begleitenden Dienstes regelmäßig Gruppenangebote in den Wohnbereichen. Hier wird gesungen, gespielt, sich bewegt, das Gedächtnis trainiert und gefeiert!

Verpflegung

Wir verwöhnen Ihren Gaumen mit fünf Mahlzeiten am Tag. Zum Mittagstisch können Sie zwischen zwei Menüs wählen und beim Frühstück und Abendessen eine vielfältige Auswahl genießen. Sie können die Speisen im Tagesraum oder im Grotjahn-Café zu sich nehmen und als Wahlleistung auch in Ihrem Zimmer. Es versteht sich von selbst, dass alle Mahlzeiten frisch in unserer hauseigenen Küche zubereitet werden. Freuen Sie sich auf tägliche, abwechslungsreiche kulinarische Genüsse.

Kontaktieren Sie uns bei Fragen

Schreiben Sie uns eine Mail

Frau Natalie Wunderlich und Herr Heiko Zalesinski sind Ihre Ansprechpartner. Richten Sie Ihre Fragen an die belegungsmanagement@grotjahn-stiftung.de

Lassen Sie uns telefonieren

Frau Wunderlich und Herr Zalesinski freuen sich über Ihren Anruf. Sie erreichen sie unter der 05335 / 808 – 0.

Pflegeplatzanfrage

Pflegeplatzanfrage - stationäre Pflege