Das Team der Grotjahn-Stiftung

Besonders stolz sind wir von der Grotjahn-Stiftung auf unser hochqualifiziertes als auch buntes und charakterlich facettenreiches Team. Hier treffen tagtäglich Arbeitende aus den unterschiedlichen pflegerelevanten Berufsfeldern aufeinander, die in ihrer Gesamtheit überzeugender nicht sein könnten. Interessanterweise beginnt bei uns die Work-/Life-Balance bereits während der Arbeitszeit mit dem kommunikativen Austausch auf Augenhöhe und mit dem kollegial freundlichen Gespräch zwischendurch. Hohe Bedeutung hat für uns, dass die Mitarbeitenden sich gesehen und gehört fühlen, dass sie ihre Ideen und Verbesserungsvorschläge einbringen und sich mit uns und unserer Unternehmensphilosophie identifizieren können. Die Mitarbeiter:innen sind teils schon Jahre bis Jahrzehnte für die Pflegebedürftigem im Einsatz. Offensichtlich liefern wir ihnen dafür überzeugende Gründe.

Ihre Ansprechpartner:innen

Herzlich willkommen bei der Grotjahn-Stiftung

Vorstand Benedikt Kappler

Liebe Interessierte,


herzlich willkommen auf unserem Karriereportal! Als moderner und zukunftssicherer Arbeitgeber in der Region sind wir immer auf der Suche nach Menschen, die unser Unternehmen bereichern möchten.


Egal ob als Profi im Beruf oder als Quereinsteigende, unser vielfältiges Jobangebot bietet jedem eine Chance auf berufliche Veränderung, Karrieresprung oder der Vereinbarkeit von Familie und Beruf.


Ich würde mich freuen Sie als Mitarbeitende hier in der Grotjahn-Stiftung begrüßen zu dürfen. Wir sehen uns!

Pflege und Betreuung ambulant


Pflegebedürftige und Angehörige können sich bei uns jederzeit über die Möglichkeiten der ambulanten und stationären Pflege informieren, Fragen zu freien Pflegekapazitäten stellen, unsere Dienstleistungen anfordern, sich hinsichtlich der Beantragung von Pflegegraden und vielem mehr beraten lassen. Sämtliche Fäden in der ambulanten und stationären Pflege und Betreuung laufen bei Heiko Zalesinski zusammen, der neben dem Belegungsmanagement zugleich für die Vermietung der Wohnungen im "Wohnen mit Service" verantwortlich ist.

Heiko Zalesinski

Referat Pflege und Betreuung

Anrufen E-Mail senden

Maren Tschupke

Pflegedienstleitung

Anrufen E-Mail senden

Katja Schlüter

stv. Pflegedienstleitung

Anrufen E-Mail senden

Pflege und Betreuung stationär


Die Sicherung der Pflegequalität und die Einsatzplanung der Mitarbeitenden in Pflege, Betreuung und Service liegt in den Händen unserer Pflegedienstleitungen Christine Maxwitat und Jan Lasson. Ein hohes Engagement für die ihnen anvertrauten Bewohner:innen und Mitarbeitenden ist den Pflegedienstleitungen ein besonderes Anliegen.

Heiko Zalesinski

Referat Pflege und Betreuung

Anrufen E-Mail senden

Christine Maxwitat

Pflegedienstleitung

Anrufen E-Mail senden

n.n

Pflegedienstleitung

Anrufen E-Mail senden

Belegungsmanagement


Für alle Fragen rund um Langzeit- und Kurzzeitpflege stehen Natalie Wunderlich und Heiko Zalesinski mit Rat und Tat zur Seite. Hier erhalten Sie auch Unterstützung bei der Beantragung von Pflegeleistungen, Informationen zu den Kosten und vieles mehr. Ganz individuell und bedarfsgerecht finden wir das für Sie passende Angebot.

Heiko Zalesinski &

Natalie Wunderlich

Belegungsmanagement

Anrufen E-Mail senden

Soziale Betreuung


Das Team der Sozialen Betreuung ist ein wichtiger Bestandteil in unserer Pflegeeinrichtung. Von Veranstaltungen über Betreuungsangebote bis hin zu Spaziergängen und Gesprächen decken die Mitarbeitenden der Betreuung ab.

Ulrike Böttcher

Leitung Soziale Betreuung

Anrufen E-Mail senden

Marion Brandes

Soziale Betreuung

Anrufen E-Mail senden

Hauswirtschaft


Die Hauswirtschaft ist für die Versorgung unserer Bewohnerinnen und Bewohner verantwortlich. Sämtliche Vorgänge und Koordinationen bzgl. der Speisenversorgung, der Wäscheversorgung und der Hausreinigung laufen hier zusammen. Ein weiteres Themenfeld ist der Betrieb des Grotjahn-Cafés.

Peggy Gerditschke

Fachkraft für Hauswirtschaft

Anrufen E-Mail senden

Haustechnik


Der Technische Dienst der Grotjahn-Stiftung sorgt mit handwerklichem Geschick für Ordnung und Funktionalität in der ganzen Einrichtung. Hierzu zählt die Pflege der großen Gartenanlage genau wie die Begleitungen von Modernisierungsprojekten.

Dennis Liekefett

Technischer Leiter

Anrufen E-Mail senden

Verwaltung


Die Verwaltung gibt Auskunft zu Fragen wie etwa zur Abrechnung von Pflege- und Service-Leistungen, Fragen zum Themengebiet Personalverwaltung sowie zur Finanzbuchhaltung und allgemeinen Themen. Das Team der Verwaltung gibt verständliche Antworten und ist darauf bedacht Ihr Anliegen schnell und unkompliziert zu bearbeiten. So nehmen die Mitarbeitenden der Verwaltung die Hürden der Bürokratie mühelos auf ihre Schultern.

 Corinna Kontny

Verwaltungsleitung

Anrufen E-Mail senden

Carla Fiebig

Controlling

Anrufen E-Mail senden

Astrid Fanselow

Empfang

Anrufen E-Mail senden

Mary Weichsel

Empfang

Anrufen E-Mail senden

Steffi Heinrich

Heimabrechnung Haus III

Anrufen E-Mail senden

Bianca Voss

Heimabrechnung Haus IV

Anrufen E-Mail senden

Timo Furchert

Heimabrechnung Haus I

Anrufen E-Mail senden

Kerstin Blumenberg

Leitung Personalabteilung

Anrufen E-Mail senden

Stephanie Scholz

Personalabteilung

Anrufen E-Mail senden

Andrea Hochleitner

Personalabteilung

Anrufen E-Mail senden

Monika Greulich

Finanzbuchhaltung

Anrufen E-Mail senden

Tanja Szekely

Finanzbuchhaltung

Anrufen E-Mail senden

Qualitätsmanagement


Ansprechpartnerin und Verantwortliche für alle Fragen zu unserem Qualitätsmanagement. Dagmar Spandau kennt die Antworten! Seit Jahren ist sie für das QM da, mittlerweile sogar hauptamtlich. In dieser Funktion begleitete Sie auch den Umstieg von DIN ISO auf das Diakonie Siegel.

 Dagmar Spandau

Qualitätsmanagement

Anrufen E-Mail senden

n.n.

Qualitätsmanagement

Anrufen E-Mail senden

Unsere Mitarbeitervertretung


Die Mitarbeitervertretung ist ein wichtiger Bestandteil unserer Einrichtung. Die gewählten Mitglieder vertreten die Interessen der Mitarbeiterschaft gegenüber dem Dienstgeber.
Geregelt ist dies im Mitarbeitervertretungsgesetz der Evangelischen Kirchen Deutschlands.

Durch die Mitbestimmung unter anderem bei Personaleinstellungen lernen wir uns schon im Bewerbungsprozess kennen!

Eine gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen der Mitarbeitervertretung und dem Leitungsteam der Grotjahn-Stiftung, zum Wohle der Mitarbeitenden, ist ein beiderseitiges Anliegen.

Marina Rademacher

Vorsitzende

Yannik Pauly

stv. Vorsitzender

E-Mail senden

Koordinatorin Ausbildung


Zentrale Ansprechpartnerin bei Fragen zur Ausbildung ist Frau Katja Normann.

Katja Normann

Koordinatorin Ausbildung

Onboarding stationäre Pflege

Anrufen E-Mail senden

Koordinatorin Hygiene


Zentrale Ansprechpartnerin bei Fragen zu Hygiene, Corona-Tests und Impfungen ist Frau Sandra Pauly.

Sandra Pauly

Koordinatorin Hygiene

Datenschutzbeauftragte

Anrufen E-Mail senden

Hauseigene Küche


In unserer hauseigenen Küche werden die Speisen täglich frisch zubereitet. Die Qualität der zubereiteten Produkte ist dem Team der Küche um den Küchenleiter Morris Bornemann ein anliegen.

Morris Bornemann

mit seinem Team

Küchenleiter

Anrufen E-Mail senden

Mitarbeitendenvertretung


Die Mitarbeitervertretung ist ein wichtiger Bestandteil unserer Einrichtung. Die gewählten Mitglieder vertreten die Interessen der Mitarbeiterschaft gegenüber dem Dienstgeber.Geregelt ist dies im  Mitarbeitervertretungsgesetz der Evangelischen Kirchen Deutschlands. Durch die Mitbestimmung unter anderem bei Personaleinstellungen lernen wir uns schon im Bewerbungsprozess kennen!



Eine gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen der Mitarbeitervertretung und dem Leitungsteam der Grotjahn-Stiftung, zum Wohle der Mitarbeitenden, ist ein beiderseitiges Anliegen.

Marina Rademacher

Vositzende

Yannik Pauly

Mitglied der MAV

E-Mail senden

Wir suchen dich!


Mit deinen fachlich relevanten Fähigkeiten und deinem individuellen Charakter bist du eine unbedingte Bereicherung für unser Team. Sei dir schon jetzt sicher, dass du mit offenen Armen und freundlichem Herzen aufgenommen und schnellstens integriert wirst. Die kollegiale Arbeit soll keine Bauchschmerzen verursachen, sondern dauerhaft für Freude und Zufriedenheit sorgen, auch wenn’s mal hektisch und anstrengend wird. Positiver Stress mündet bei uns in das gute Gefühl, am Ende des Tages gemeinsam etwas Gutes getan zu haben. Exakt dieses Gefühl erlebst du bei und mit uns an deinem künftigen Arbeitsplatz. Zögere nicht und bewirb dich gleich jetzt, denn genau dich mit deiner christlich-sozialen Einstellung brauchen wir in unseren Reihen!

Zu den Stellenanzeigen

KONTAKT

Du hast eine Frage? Sende uns einfach eine Nachricht, wir melden uns umgehend bei dir.  

Unser Team

Share by: