Das Team der Grotjahn-Stiftung

Besonders stolz sind wir von der Grotjahn-Stiftung auf unser hochqualifiziertes als auch buntes und charakterlich facettenreiches Team. Hier treffen tagtäglich Arbeitende aus den unterschiedlichen pflegerelevanten Berufsfeldern aufeinander, die in ihrer Gesamtheit überzeugender nicht sein könnten. Interessanterweise beginnt bei uns die Work-/Life-Balance bereits während der Arbeitszeit mit dem kommunikativen Austausch auf Augenhöhe und mit dem kollegial freundlichen Gespräch zwischendurch. Hohe Bedeutung hat für uns, dass die Mitarbeitenden sich gesehen und gehört fühlen, dass sie ihre Ideen und Verbesserungsvorschläge einbringen und sich mit uns und unserer Unternehmensphilosophie identifizieren können. Die Mitarbeiter:innen sind teils schon Jahre bis Jahrzehnte für die Pflegebedürftigem im Einsatz. Offensichtlich liefern wir ihnen dafür überzeugende Gründe.

Ihre Ansprechpartner:innen

Herzlich willkommen bei der Grotjahn-Stiftung

Vorstand Benedikt Kappler

Liebe Interessierte,

herzlich willkommen auf unserem Karriereportal! Als moderner und zukunftssicherer Arbeitgeber in der Region sind wir immer auf der Suche nach Menschen, die unser Unternehmen bereichern möchten.

Egal ob als Profi im Beruf oder als Quereinsteigende, unser vielfältiges Jobangebot bietet jedem eine Chance auf berufliche Veränderung, Karrieresprung oder der Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Ich würde mich freuen Sie als Mitarbeitende hier in der Grotjahn-Stiftung begrüßen zu dürfen. Wir sehen uns!

Pflege und Betreuung ambulant

Pflegebedürftige und Angehörige können sich bei uns jederzeit über die Möglichkeiten der ambulanten und stationären Pflege informieren, Fragen zu freien Pflegekapazitäten stellen, unsere Dienstleistungen anfordern, sich hinsichtlich der Beantragung von Pflegegraden und vielem mehr beraten lassen. Sämtliche Fäden in der ambulanten und stationären Pflege und Betreuung laufen bei Heiko Zalesinski zusammen, der neben dem Belegungsmanagement zugleich für die Vermietung der Wohnungen im "Wohnen mit Service" verantwortlich ist.

Heiko Zalesinski

Referat Pflege und Betreuung

Maren Tschupke

Katja Schlüter

stv. Pflegedienstleitung

Pflege und Betreuung stationär

Die Sicherung der Pflegequalität und die Einsatzplanung der Mitarbeitenden in Pflege, Betreuung und Service liegt in den Händen unserer Pflegedienstleitungen Christine Maxwitat und Jan Lasson. Ein hohes Engagement für die ihnen anvertrauten Bewohner:innen und Mitarbeitenden ist den Pflegedienstleitungen ein besonderes Anliegen.

Heiko Zalesinski

Referat Pflege und Betreuung

Christine Maxwitat

n.n

Belegungsmanagement

Für alle Fragen rund um Langzeit- und Kurzzeitpflege stehen Natalie Wunderlich und Heiko Zalesinski mit Rat und Tat zur Seite. Hier erhalten Sie auch Unterstützung bei der Beantragung von Pflegeleistungen, Informationen zu den Kosten und vieles mehr. Ganz individuell und bedarfsgerecht finden wir das für Sie passende Angebot.

Heiko Zalesinski &

Natalie Wunderlich

Belegungsmanagement

Soziale Betreuung

Das Team der Sozialen Betreuung ist ein wichtiger Bestandteil in unserer Pflegeeinrichtung. Von Veranstaltungen über Betreuungsangebote bis hin zu Spaziergängen und Gesprächen decken die Mitarbeitenden der Betreuung ab.

Ulrike Böttcher

Leitung Soziale Betreuung

Marion Brandes

Soziale Betreuung

Hauswirtschaft

Die Hauswirtschaft ist für die Versorgung unserer Bewohnerinnen und Bewohner verantwortlich. Sämtliche Vorgänge und Koordinationen bzgl. der Speisenversorgung, der Wäscheversorgung und der Hausreinigung laufen hier zusammen. Ein weiteres Themenfeld ist der Betrieb des Grotjahn-Cafés.

Peggy Gerditschke

Fachkraft für Hauswirtschaft

Haustechnik

Der Technische Dienst der Grotjahn-Stiftung sorgt mit handwerklichem Geschick für Ordnung und Funktionalität in der ganzen Einrichtung. Hierzu zählt die Pflege der großen Gartenanlage genau wie die Begleitungen von Modernisierungsprojekten.

Dennis Liekefett

Technischer Leiter

Verwaltung

Die Verwaltung gibt Auskunft zu Fragen wie etwa zur Abrechnung von Pflege- und Service-Leistungen, Fragen zum Themengebiet Personalverwaltung sowie zur Finanzbuchhaltung und allgemeinen Themen. Das Team der Verwaltung gibt verständliche Antworten und ist darauf bedacht Ihr Anliegen schnell und unkompliziert zu bearbeiten. So nehmen die Mitarbeitenden der Verwaltung die Hürden der Bürokratie mühelos auf ihre Schultern.

Corinna Kontny

Tanja Szekely

Finanzbuchhaltung

Qualitätsmanagement

Ansprechpartnerin und Verantwortliche für alle Fragen zu unserem Qualitätsmanagement. Dagmar Spandau kennt die Antworten! Seit Jahren ist sie für das QM da, mittlerweile sogar hauptamtlich. In dieser Funktion begleitete Sie auch den Umstieg von DIN ISO auf das Diakonie Siegel.

Dagmar Spandau

n.n.

Unsere Mitarbeitervertretung

Die Mitarbeitervertretung ist ein wichtiger Bestandteil unserer Einrichtung. Die gewählten Mitglieder vertreten die Interessen der Mitarbeiterschaft gegenüber dem Dienstgeber.
Geregelt ist dies im Mitarbeitervertretungsgesetz der Evangelischen Kirchen Deutschlands.

Durch die Mitbestimmung unter anderem bei Personaleinstellungen lernen wir uns schon im Bewerbungsprozess kennen!

Eine gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen der Mitarbeitervertretung und dem Leitungsteam der Grotjahn-Stiftung, zum Wohle der Mitarbeitenden, ist ein beiderseitiges Anliegen.

Marina Rademacher

Vorsitzende

Yannik Pauly

stv. Vorsitzender

Koordinatorin Ausbildung

Zentrale Ansprechpartnerin bei Fragen zur Ausbildung ist Frau Katja Normann.

Katja Normann

Koordinatorin Ausbildung

Onboarding stationäre Pflege

Koordinatorin Hygiene

Zentrale Ansprechpartnerin bei Fragen zu Hygiene, Corona-Tests und Impfungen ist Frau Sandra Pauly.

Sandra Pauly

Koordinatorin Hygiene