Diakonie-/ Sozialstation Schladen gGmbH

Kaum einen Ort kennt man so gut wie das eigene traute Heim. Da ist es nur allzu verständlich, dass viele ältere und kranke Menschen auch dann noch zuhause leben wollen, wenn sie Pflege und Unterstützung benötigen. In diesem Fall sind wir gerne zur Stelle und bieten umfassende ambulante Pflegeleistungen an. Zielsetzung der ambulanten Pflege ist es, Ihre Mobilität so lange wie möglich aufrechtzuerhalten, im Idealfall sogar zu verbessern. Freundliche, diskrete und gleichermaßen empathische Pflegekräfte unterstützen Sie etwa bei der Körperhygiene oder bei haushaltsnahen Dienstleistungen. Gerne beraten wir dabei, wie Sie bei der zuständigen Pflegekasse einen Pflegegrad beantragen.

"Die ambulante Versorgung im ländlichen Raum ist uns ein wichtiges Anliegen. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden tun wir alles für eine exzellente ambulante Pflege."

Benedikt Kappler - Geschäftsführer Diakonie-/ Sozialstation Schladen gGmbH

Am Anfang steht das Gespräch

Wir wissen, dass Sie bei Krankheit, Hilfe- und Pflegebedürftigkeit mit vielen Fragen und Unsicherheiten konfrontiert werden. Schließlich möchten Sie Ihre Gesundheit in den besten Händen wissen. Wir nehmen uns gerne Zeit für Ihr Anliegen und informieren Sie kostenfrei und unverbindlich bei Ihnen zu Hause, in der Sozialstation oder telefonisch. Wir kennen die Hilfsangebote vor Ort, klären gemeinsam Fragen zu Ihrem ganz persönlichen Hilfebedarf und geben umfassende Auskunft über die Finanzierung der Hilfeleistungen.

Unsere Leistungen in der häuslichen Pflege

Seelsorgerische Begleitung

Darauf können Sie sich verlassen

Wo Diakonie drauf steht ist Diakonie drin

Unsere Sozialstation ist für uns gelebte Nächstenliebe. Die den Bedarfen unserer Kund:innen entsprechende Unterstützung ist immer individuell und herzlich.

Unser Team

ist multiprofessionell. Unter Leitung unserer Pflegedienstleitung Maren Tschupke, finden sich Pflegefachkräfte aus der Alten- und Krankenpflege, Pflegehilfskräfte sowie Hauswirtschaftskräfte.

Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen bleibt das ganze Team fachlich am Puls der Zeit.

Rund um die Uhr für Sie im Einsatz

Durch unsere Rufbereitschaft, können Sie sich auch Außerhalb des geplanten Besuches an uns wenden.

Durch unsere moderne PKW-Flotte sind wir 24/7 mobil.

Wo Diakonie drauf steht ist Diakonie drin

Unser Team

Rund um die Uhr für Sie im Einsatz

Durch unsere moderne PKW-Flotte sind wir 24/7 mobil.

Kontaktieren Sie uns bei Fragen

Schreiben Sie uns eine Mail

Frau Maren Tschupke ist Ihre Ansprechpartnerin. Richten Sie Ihre Fragen an die maren.tschupke@grotjahn-stiftung.de

Lassen Sie uns telefonieren

Frau Tschupke freut sich über Ihren Anruf. Sie erreichen sie unter der 05335 / 808 – 0.

Anfrage ambulante Versorgung

Pflegeplatzanfrage - ambulante Pflege